Infos über Andreas


Andreas als Baby Mein Name ist Andreas Paß. Ich wurde am 18. Februar 1974 in Rhede (Westfalen) im St.-Vinzenz-Hospital geboren. Damals sah ich so wie auf dem Foto links. Meine Eltern heißen Wilhelm Heinrich Paß, der am 29. März 1944 in Rhede geboren wurde und Margareta Maria Paß geb. Schlebes, die am 8. Mai 1948 in Bocholt geboren wurde. Ich habe einen Bruder. Dieser heißt Thorsten und wurde am 21. Juni 1976 geboren. Mit drei Jahren kam ich in den St.-Gudula-Kindergarten.

Während der Kindergartenzeit Als ich mit sechs Jahren in die Ludgerusgrundschule Rhede eingeschult wurde, sah ich so aus. Dort verbrachte ich die nächsten vier Jahre meiner Schullaufbahn. Mit acht Jahren begann ich, beim VfL Rhede Fußball zu spielen, allerdings immer nur in der Reserve oder zweiten Reserve. Also alles in allem keine sehr erfolgreiche Fußballerkarriere. Deshalb schlug man mir vor, ob ich nicht Fußballschiedsrichter werden wolle. Im Alter von 14 Jahren nahm ich den Vorschlag an und machte die Prüfung.

 

Im Alter von zehn Jahren wechselte ich 1984 von der Grundschule auf das Euregio-Gymnasium Bocholt. Meine Klassenlehrer bzw. Tutoren waren:

  • Harry Weil (Klassen 5+ 6)
  • Norbert Jakob (Klassen 7+ 8)
  • Heinz Beckhuis (Klassen 9+10)
  • Harald Stolze (11.1)
  • Harald Stolze (Tutor Mathematik Leistungskurs)

Dort machte ich auch 1993 mein Abitur mit einem Durchschnitt von 1,9. Im Mai 1992 machte ich den Führerschein für die Klassen 1a, 3, 4 und 5. Leider habe ich kein gutes Bild von der Zeit zwischen der Kindergartenzeit und der Bundeswehrzeit.


Der Soldat Andreas Paß Nach meinem Abitur im Jahre 1993 mußte ich meinen Grundwehrdienst ableisten. Die Grundausbildung fand im niederländischen Budel statt, wo sich das Luftwaffenausbildungsregiment der Bundeswehr befindet.
Nach drei Monaten wurde ich nach Mechernich in die Eifel zum Luftwafffentransport- und Nachschubregiment versetzt. Dort machte ich dann den LKW-Führerschein. Mein damaliges Outfit ist das auf dem Bild links.

Aktuelles Aussehen Nach den zwölf Monaten bei der Bundeswehr begann ich am 1. August 1994 meine Ausbildung als mathematisch-technischer Assistent bei der Firma Kurt Pietsch GmbH & Co. KG in Ahaus. 
Meine Hobbies sind heute Badminton spielen, radfahren und Arbeiten am Computer.