Photos vom Dachgeschoss:
Während der Umbauphase und danach

Bis auf die beiden letzten Bilder sind alle Räumlichkeiten sowohl während der Umbauphase als auch in fertiggestellter Form abgebildet. Wir wundern uns immer wieder, was man aus einem bislang ungenutzem Dachboden machen kann: Büro, Fitnessbereich, Dusche und Ablage/Stauraum.

Der Boden - mit Ausnahme der Dusche - ist mit sandfarbenen Fliesen gefliest. Die gesamten Wände sind dunkelblau tapeziert und mit einer Borde verziert. Die Schrägen und die Decken sind mit Ahorn-Paneelen vertäfelt. Zur Beleuchtung wurden 19 Halogenstrahler in die Vertäfelung eingebaut (6 x im Büro, 6 x im Fitnessbereich, 3 x im Flur und je 2 x in Dusche und WC).


 

Das wird einmal das Büro werden. Das Foto wurde aus dem Flur heraus aufgenommen. Aber wie man sieht, ist es momentan noch eine Baustelle. Die Fliesen liegen zwar schon, müssen aber noch abgedeckt werden, damit sie keinen Schaden erleiden.

 

Rechts neben dem Fenster steht der Schreibtisch von Andreas, mit bestem Ausblick.


 

Diese Bild zeigt die linke Seite des Büros, wenn man durch die Tür in den Raum kommt. Wie man sieht, ist die Unterkonstruktion für die Vertäfelung bereits fertig. Der letzte Meter unter der Dachschräge wird abgetrennt, weil er sehr schwer zugänglich sein würde.

 

Links neben der Tür steht ein weiterer Schranuk und ist ein Regal montiert. An der Fensterseite ist dann Simones Schreibtisch aufgebaut.


 

Hier nun die rechte Seite des Büros: Man erkennt wieder die Abtrennung, die dann mit Ahorn-Vertäfelung verschlossen wird.

 

Im rechten Bereich des Büros stehen direkt hinter der Tür die Stereoanlage und der Drucker. Ausserdem ist dort der Antennenverteiler und der ISDN/DSL-Anschluß montiert. Unterhalb der Dachschräge stehen dann auch noch zwei Schränke. Ausserdem ist der Schreibtisch von Andreas im rechten Bereich aufgebaut. Die Schreibtische stehen sich also gegenüber.


 

Dieses Foto zeigt den Blick vom Flur in den Fitnessraum. der linke Teil unter der Dachschräge ist wiederum abgetrennt. Diesmal aber nicht durch Vertäfelung, sondern durch eine Ablagefläche. Unterhalb der Ablage wird Stauraum entstehen, der durch einen Vorgang verdeckt werden soll. Die rechte Wand ist die neu entstandene Toilette.

 

Auf diesem Foto kann man die Stauraumablage gut erkennen. Der Stauraum ist mit einer Gardine verdeckt. Die Länge beträgt ca. neun Meter. Die Ablage ist in der Höhe von einem Meter angebracht. Ausserdem ist der verdeckte Raum einen Meter tief. Also massig Platz.


 

Hier nun ein Blick in den Fitnessraum vom Fenster in Richtung Treppenhaus/Flur. Wie man hier sieht, wird der entstandene Stauraum auch schon genutzt. Links ist die Toilette zu sehen.

 

Die fertiggestellte Ablage inclusive des darunter befindlichen Stauraumes ist eine tolle Lösung: Riesig viel Platz oberhalb und unterhalb.


 
Dieses Foto zeigt hinter dem Kamin rechts die Toilette und links die zukünftige Dusche. Links neben der Dusche sollen Stauraum und Ablagemöglichkeiten für Fitnesszubehör entstehen.  

Der Kamin ist mit den Bodenfliesen verkleidet. Die Dusche ist mit Schwalldusche, vier seitlichen Düsen und normalem Duschkopf ausgestattet. Der Boden der Dusche ist grün gefliest, passend dazu die grüne Glasborde..


 

Diese Foto ist vom Bereich neben der Dusche entstanden. Rechts neben dem Fenster soll dann die Sauna aufgebaut werden. Aber wir man sieht, muß die Sauna noch ein wenig warten: Es gibt noch genug zu zun!!!

 

Hier ist nun der Blick in Richtung Fenster zu sehen. Leider ist die Sauna noch nicht fertiggestellt. Dort steht momentan das Kraftgerät.



 

Auf diesem Bild sieht man nun unsere gesamte Fitnessausstattung: Ein Ergometer, einen Crosstrainer, ein Solarium und ein Kraftgerät

 

Dieses Foto zeigt unser kleines, aber feines WC. Gerade einmal zwei Quadratmeter gross, aber komplett ausgestattet.